Aktuelles

08.09.2008
Tag der offenen Tr Amtsgericht Vechta und Jugendarrestanstalt!



Am 06.09.2008 öffneten das Amtsgericht Vechta und die Jugendarrestanstalt ihre Türen für Besucher.

Insgesamt -11- ehrenamtliche Helfer der Kreisverkehrswacht sorgten für das Rahmenprogramm im Außenbereich.
Im Einsatz waren zwei mobile Verkehrsschulen, der Überschlagsimulator Andy, Berg Karts Parcours mit Rauschbrillen, Fahrsimualtor, Kindergurtschlitten, Minigabelstapler und ein Unfallfahrzeug.
Die Besucher hatten die Möglichkeit das ein oder andere selbst auszuprobieren , oder sich fachkundig rund um das Thema Verkehrssicherheit informieren zu lassen.
Ein besonderes Augenmerk legte die Kreisverkehrswacht Vechta e.V. auf die "kleinen" Besucher , die in Parcours ihre Geschicklichkeit beweisen konnten und natürlich kleine Geschenke erhielten.