Aktuelles

14.07.2015
100 Jahre Flugplatz Ahlhorn
Überschlagsimulator ein Besuchermagnet


Mehr als 10000 Besucher kamen am Wochenende zu den beiden Schautagen anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Flugplatzes Ahlhorns, wo Geschichte erlebbar wurde. 

Die Kreisverkehrswacht Vechta e.V. war mit ihrem Überschlagsimulator vor Ort.
Einmal mehr war "Andy" ein Zuschauermagnet.

Viele Besucher nutzten die Gelgenheit sich über die Sicherheit im Auto zu informieren und übten unter fachkundiger Anleitung sich über Kopf liegend aus dem Fahrzeug zu befreien.
Insbesondere Eltern trainierten mit ihren Kindern.

Einige Tipps zur richtigen Fahrzeugausstattung rundeten das Angebot ab.

Desweiteren informierten wir über das Fahrsicherheitstraining was u.a. in Ahlhorn durchgeführt wird.

Die gewaltige Resonanz übertraf die Erwartungen der Traditionsgemeinschaft deutlich. „Wir hatten mit höchstens 5000 Menschen gerechnet“, so der Vorsitzende Peter Pasternak. Der Zulauf sei auch damit zu erklären, dass viele ehemalige Bedienstete gekommen seien, um sich die Liegenschaft noch einmal anzuschauen.

 

 

RALF TECH, as a partner, just won the European Endurance Championship for the second year running, and has decided to increase http://www.hotreplicaonline.com/ its involvement in the sport by helping, through EUROFORMULA School of racing, young talented racers to climb the ladder of motorsport.