Aktuelles

05.03.2010
Trainingsbeginn Kinder un Mobilitšt
Kindergarten Halbritter trainiert erstmals 2010 !


Als erste Einrichtung 2010 im Landkreis Vechta nutzte der Kindergarten „Halbritter“ das Angebot „Kinder und Mobilität“ des Polizeikommissariates Vechta und der Kreisverkehrswacht Vechta e.V.

Beim Elternabend ging es um Themen wie: Kindersicherung im Auto, Sicherheit durch Sichtbarkeit, Fahrradhelm, Kinder und der Einstieg in die Mobilität. 

Im praktischen Teil zeigten die Kinder ihr Können mit verschiedenen Fahrzeugen im Parcours.
Im Slalom, auf dem Schrägbrett, in der Kurve und im Pylonenlabyrinth hatten die Kinder ihren Spaß und schulten gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten.

Das richtige Überqueren der Fahrbahn wurde genauso trainiert wie die Bedeutung einzelner Verkehrsschilder.

Als „Belohnung“ erhielt jedes Kind einen Sicherheitsüberwurf und eine Verkehrsfibel von Käptn Blaubär.